macio GmbH
3

20 Jahre macio – gebührend gefeiert

Seit 20 Jahren gibt es macio nun schon und das haben wir am vergangenen Freitag (24.06.2022) mit all unseren Kolleg*innen aus Düsseldorf, Hamburg, Istanbul, Karlsruhe und Kiel entsprechend zelebriert.

Der Tag startete mit einem bunten Programm am Vor- und Nachmittag im Kieler Kiwi-Tower, bevor am Abend die Festlichkeiten auf Gut Wulfshagen im Kieler Umland anstanden.


Seit 20 Jahren zeichnet macio vor allem eines aus: Die Teilhabe aller Einzelnen am Unternehmen. Und so war es auch am Freitag: Über den ganzen Tag konnten wir uns im Kieler Büro treiben lassen und bei bester Verpflegung in vielfältige Workshops und Aktivitäten eintauchen. Von Kreativ-Werkstatt und macio Quiz über 3D-Druck bis zu Verkaufsstrategien à la Wolf of Wall Street veranstalteten unsere Kolleg*innen eine Vielzahl fantastischer Angebote, bei denen man den eigenen Horizont erweitern konnte. Darüber hinaus bot der Tag bei strahlendem Sonnenschein die Möglichkeit zu vielen tollen Gesprächen auf der Dachterasse, heißen Duellen am Kickertisch und für den lockeren Austausch über laufende und ehemalige Projekte.

Wettkampffieber beim macio Quiz

Entspannte Gespräche in der Sonne auf der Dachterasse

 

Am frühen Abend startete dann der festliche Teil unserer Jubiläumsfeier auf Gut Wulfshagen. Nach einem Begrüßungsgetränk in der Sonne stand ein emotionaler Höhepunkt des Tages an: Unsere beiden Gründer, Joern Kowalewski und Jörg Gonnermann verabschiedeten sich nach 20 Jahren macio von uns. Weitere absolute Highlights waren neben dem köstlichen Buffet ein Cocktail- und ein Zauberkurs und natürlich der grandiose Auftritt der macio Band. Im Anschluss wurde bis tief in die Nacht Wikingerschach gespielt, getanzt und gefeiert.

Verabschiedung unserer Gründer Jörg Gonnermann & Joern Kowalewski

 

Beim Cocktailkurs konnten wir hinter der Bar unsere eigenen Cocktails mixen.

 

Absolutes Highlight: Der Auftritt unserer macio Band