So einfach bewerben Sie sich!

Damit Ihre Bewerbung so schnell wie möglich bearbeitet werden kann, sollte Ihre Bewerbung idealerweise folgende Dokumente enthalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse (z.B. Abschluss-, Arbeitszeugnisse) oder entsprechende Leistungsnachweise

Genau so viel Zeit, wie Sie für Ihre Bewerbung verwendet haben, verwenden wir auch: Unser Anspruch ist es Ihnen schnell eine Rückmeldung zu geben, dennoch kann es manchmal ein wenig länger dauern. Je nach Position und Fachbereich kann der konkrete Bewerbungsprozess variieren. Der Bewerbungsprozess besteht grundlegend aus folgenden Schritten:

  1. Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail
  2. Vorauswahl durch Personalabteilung und Fachbereich
  3. Persönliches Kennenlerngespräch
  4. Im Idealfall: Vertragsunterschrift

Ihre Bewerbungsunterlagen werden elektronisch erfasst und entsprechend den Vorschriften der DSGVO behandelt. Wir bewahren Ihre Unterlagen 6 Monate zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens auf. Anschließend werden Ihre Unterlagen unwiderruflich gelöscht. Unsere Datenschutzrichtlinien können Sie hier einsehen.

Bitte beachten Sie außerdem den Hinweis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Zip-Dateien, Links, Word- und Excel-Dateien öffnen können. Wir empfehlen Ihnen daher, uns Ihre Bewerbung im PDF-Format zuzusenden.

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an bewerbung@macio.de! Nehmen Sie auch gerne persönlich Kontakt zu uns auf.