4

Der Mehrwert von Gerätedaten am Beispiel des Melitta-Kundenportals

Der Mehrwert von Gerätedaten am Beispiel des Melitta-Kundenportals, Microsoft Teams

14. Juli 2021 | 14:00 bis 15:00 Uhr

Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen, vor allem Gerätehersteller, vor zwei große Herausforderungen: Zum einen müssen die von den Geräten im Feld erzeugten Daten in digitaler Form aufbereitet und zugänglich gemacht werden. Zum anderen sollen mit den Daten Mehrwerte für Endkunden geschaffen werden, die u.a. die Kundenzufriedenheit oder Umsätze steigern.

Am Beispiel des webbasierten Kundenportals „Melitta® INSIGHTS“, welches rund um die Gastronomie-Kaffeemaschinen von Melitta entwickelt wurde, vermitteln wir Ihnen: 

✔️ Welche Mehrwerte aus der Aufbereitung und Verknüpfung der gewonnen Daten geschaffen werden können (Produktweiterentwicklungen und Innovationen)

✔️ Welche technischen Lösungen gewählt wurden, um neue Geschäftsmodelle zu implementieren

✔️ Welche Rolle konsequente Nutzerzentrierung dabei spielt


Neben einem Einblick in das Melitta Kundenportal wird es auch ausreichend Zeit für Ihre Fragen geben. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme – Teilen ist natürlich erwünscht!

Hier geht es zu der Veranstaltungsanmeldung über LinkedIn.

Digitale Transformation Dashboard Gerätedaten Big Data Datenvisualisierung

Termine

MedConf 2021

19. Oktober 2021

München (Präsenz & digital)

SPS

23. November 2021

Nürnberg (Präsenz & digital)

ESE Kongress

29. November 2021

Sindelfingen